De lütt Werkstatt-Galerie

…ein Ort für Kunst und lernen

Kleine Anekdoten …

… aus dem Leben eines weder berühmten noch berüchtigten Künstlers

[..Teil 1..] – [..Teil 2..] – [..Teil 3..] – [..Teil 4..] – [..Teil 5..][.. Teil 6 ..][..Teil 7..][..Teil 8..]

Die Fotografie hat uns Maler von der Pflicht des Portraitmalens befreit, denn das ist zwar immer noch ein interessantes Gebiet, aber auch mit Glatteis besetzt. Jeder hat sein „Bild“ von sich im Kopf, egal wie er aussieht und dies gilt es zu treffen. So sagte einst Max Liebermann zu einer Dame der Berliner Gesellschaft auf Ihre Beschwerde: „Aber Herr Professor, det sieht ma ja janich ähnlich!“

lakonisch: „Wissen se wat! Det is viel ähnlicher als se aussehen!“

 

 

… wird fortgesetzt!

 

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: