De lütt Werkstatt-Galerie

…ein Ort für Kunst und lernen

Ein Rückblick: Landschaften

Über viele Jahre blieb die Landschaft mein Hauptinteressengebiet. Durch das Studium der Höhlenmalerei kam ich in die Höhlenforschung und damit in die Regionen von Geologie und Karstkunde; durch die Fliegerei an die Wetterkunde. Das brachte mir einen völlig neuen Zugang zum Verständnis einer Landschaft und deren Atmosphäre, der ich mit allen möglichen Techniken zu Leibe rückte. Ob Provence, Alpen, England / Schottland oder später auch Skandinavien, das Werden, die Geschichte und die Stimmung des Raumes bildeten stets den Ausgangspunkt der Arbeit. Auch die Heimat wurde nicht vergessen. Hier einige Beispiele bis 1974:

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: